Der fidele Hausl (1978)

Franz Schauer

Zum Stück:

Für die Pensionsgäste des "Wetterfähnle" wird der Urlaubs-Gesundheitssport eingeführt. Die anwesenden Sommerfrischler sind da auch gleich mit Begeisterung dabei mit Gymnastik, Bauchaufschwung bis hin zum Waldlauf. Die verschiedenen "Verbindungen" und "Verknüpfungen" zwischen und unter den Gästen und dem Hauspersonal hält der durchtriebene "fidele" Hausl fest in seiner Hand und läßt sie nach seiner Pfeife tanzen. Lediglich mit den Großsägewerksbesitzer hat er so seine Schwierigkeiten, aber auch den bekommt er auf geschickte Art noch klein.

Eintrittskarten 7,00 Euro


Kartenvorverkauf ab Mitte Oktober in der "Dominfo".

Nur geringe Anzahl Karten an der Abendkasse.

Unsere Aufführungen finden ab der Spielzeit 2017 im Pfarrsaal St. Peter und Paul, Peterpfarrgasse 2 in Würzburg (bei der Regierung von Unterfranken) statt, da unsere bisherige Spielstätte umgebaut wird.

Aufgrund der geringeren Platzkapazität im Pfarrsaal von St. Peter und Paul in Würzburg werden wir ab dieser Spielzeit (Herbst 2017) Eintrittskarten verkaufen.

Kartenvorverkauf: Nummerierte Eintrittskarten können ab Mitte Oktober in der „Dominfo“ erworben werden. Die Dominfo befindet sich im Erdgeschoss des ehemaligen Dürschlaghauses direkt neben dem Kiliansdom am Domvorplatz in Würzburg.

Erwachsene 7,00 Euro. Kinder bis 12 Jahre 4,00 Euro.

Öffnungszeiten + Kontakt Dominfo:

Montag bis Samstag von 9:30 bis 17:30 Uhr
Sonn- und feiertags geschlossen

Domstraße 40 (direkt auf dem Domplatz), 97070 Würzburg
Telefon: 0931-386 62 900
E-Mail: information.dom@bistum-wuerzburg.de