Die drei Eisbären (1973)

Maximilian Vitus

Zum Stück:

In einer alten verräucherten Bauernstube hausen drei Bauersleut, gleichberechtigt, wie es unter Brüder eben so üblich ist. Es herrscht ziemliche Unordnung und man vermißt die fürsorgliche Hand einer Frau.
Wen wundert das, haben die drei nicht gerade armen Bauern sich doch versprochen niemals zu heiraten - aber die Wirtschafterin kann halt auch nicht mehr so.
Schlagartig verschärft sich aber die Situation jedoch durch ein Findelkind, für das so ein ungelenker und weitab gelegener Männerhaushalt überhaupt nicht eingerichtet ist.
Also muß eine Lösung gefunden werden!
Wer könnte da besser geeignet sein, Hilfestellung zu geben, als der Herr Pfarrer. Fragt man ihn um Rat, so erteilt er ihn auch. Zwar nicht so, wie von den dreien und der Wirtschafterin erwartet, aber nicht minder effektiv!

Sonderaufführung am 10.02.2019 15:30 Uhr

Gut Wöllried Festscheune
Gut Wöllried 13
97228 Rottendorf

Info-Telefon: 09302 9039120 Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufstellen oder
über https://www.reservix.de oder
über https://www.adticket.de.