Eintritt frei bei "Familie Hannemann"
Theatergruppe der Dompfarrei Würzburg: vergnügliche Theaterabende Würzburg
Die Theatergruppe der Dompfarrei Würzburg lädt auch in diesem Jahr wieder zu vergnüglichen Theaterabenden in den Saalbau Luisengarten in Würzburg ein.
I
n diesem Jahr steht der Schwank "Familie Hannemann" von Max Reimann und Otto Schwartz auf dem Programm.
Erzählt wird die Geschichte von Rechtsanwalt Hans Hannemann, einem flotten Lebemann, der vor einigen Jahren einmal gehörig in der Klemme war. In großer Not schrieb er seiner Tante Jutta in Kalkutta und bat um Geld. Aber neben dem Geldregen kamen von der klugen Tante nur gute Ratschläge: "Du musst dir ein braves Frauchen nehmen, die nach dem Rechten sieht, damit Ordnung in deine Wirtschaft kommt. Ein Junggeselle vergeudet zu viel!" Hans Hannemann hat sich mit der Zeit an die regelmäßigen Zuwendungen gewöhnt. Doch dann, zum nächsten Geburtstag, kommt als Überraschung kein Geldbriefträger! So gerät die Welt des Hans Hannemann gehörig aus den Fugen.Wie die Geschichte um Hans Hannemann ausgeht, kann bei den acht Aufführungen erlebt werden.
Seit 39 Jahren bietet die Theatergruppe der Dompfarrei Würzburg Theater für Alt und Jung. Jede Figur hat ihren eigenen, ausgearbeiteten Charakter.
Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt wie immer frei. Eine Spende am Ende der Aufführung hilft, die Saalmiete und sonstige Kosten zu decken."Familie Hannemann", Saalbau Luisengarten, Martin-LutherStraße 1, 18.11. bis 5.12., je Di. und Fr. 19.30 Uhr sowie So. 15.30 Uhr. Einlass 30 Minuten vor Aufführungsbeginn.